Suche
Suche Menü

Märchenquelle Elfentau

Märchenfeste

Ein Kulturerlebnis für Jung und Alt! Je nach Räumlichkeiten, Inhaltswünschen, Finanzrahmen, … übernehmen wir für Sie die Inhaltliche Organisation eines ganzen Märchenfestes. Puppenspieler und Märchenerzähler aus ganz Deutschland kommen hier zusammen um in Erzählungen, Puppenspielen, Mitmachaktionen, Musik und Gauklerei ein harmonisch aufeinander abgestimmtes Fest für ein oder mehrere Tage zu gestalten. Je nach Wunsch mit oder ohne Abendprogramm, mit oder ohne vorherigen Tagungen, Vorträgen oder Fortbildungen zum Thema Märchen.

Hier ein Beispiel eines stattgefunden Märchenfestes:

auftritte_mf_programm

Aus der Presse…

…Die zahlreichen kleinen Besucher konnten mit der Königstochter den Prinzen aus seiner Froschgestalt erlösen oder im Dornröschen die ersehnte Wachküssen.

Aber auch die Premiere „Die 7 Raben und „Das Eselein“ dargestellt als Seidenmarionettenspiel, waren brechend voll.

So bevölkerten bei traumhaftem Spätherbstwetter über 1800 Besucher das alte Ziegeleigelände in Altdorf. Daß die über 1200 Eintrittskarten bereits eine Stunde nach Einlaß vergriffen waren, übertraf alle Erwartungen der Märchenfestveranstalter…