Suche
Suche Menü

Märchenquelle Elfentau

Die Weihnachtslegende

„Es ist für uns eine Zeit angekommen…“ singen alle Zuschauer mit, wenn Maria und Josef auf Wanderschaft gehen.

Zart, einfühlsam aber auch heiter und fröhlich nimmt dieses Stück die Kinder mit auf die Reise von Nazareth nach Bethlehem. Die Verkündigung aus dem Lukasevangelium verschmilzt mit kleinen Legenden rund um das geheimnisvolle Geschehen auf der Reise, bei den Hirten und im Stall, bis hin zum Erscheinen des Bethlehemsterns und der Christgeburt in der Heiligen Nacht.

Warum will sich ein kleines Schaf nicht scheren lassen? Weshalb schlüpft ein neugieriges Sternchen in die Laterne im Stall, worauf wartet es denn? Wer es wissen will muss uns einfach einladen.

Auch hier unterstützen die freilassenden Filzfiguren ohne festgelegte Gesichter die eigene Phantasie der Kinder und lassen einer Identifikation mit den jeweiligen Gestalten freien Lauf.