Suche
Suche Menü

Märchenquelle Elfentau

Erzählkunst vom Feinsten – Fortbildung für Märchenerzähler/innen

 

An diesem Wochenende wird uns ein Märchen beschäftigen, an dem wir intensiv arbeiten.

So werden wir uns mit dem Text dieses Märchens intensiv beschäftigen und Lerngrundlagen legen. Die verschiedenen Stimm- und Ausdrucks-Möglichkeiten jedes einzelnen Charakters, der in diesem Märchen auftaucht werden wir praktisch, spielerisch erüben. Neben der Deutung dieses Märchens, werden wir ganz konkret in Kleingruppen erarbeiten, wie dieses Märchen mit einfachen Requisiten untermalt zu einer stimmigen Erzählkunsteinheit von ca. 40 Min für Erwachsene und/oder Kinder gestaltet werden kann. Hierzu entstehen im Kurs schon kleine selbst gefertigte Requisiten.

Dieses Wochenende richtet sich nur an bereits fertig ausgebildete MärchenerzählerInnen oder Menschen die schon länger Erzählpraxis haben.

Rahmen

13.04.2019 9.30 Uhr - 14.05.2018 13.00 Uhr
Sebastian-Kneipp-Akademie, Adolf-Scholz-Allee 6 - 8, 86825 Bad Wörishofen
08247/3002-132